KnowEm: Recherchetool für (Marken-)Namen

Julian —  7. February 2012 — 1 Comment

Wer ein neues Produkt oder eine neue Marke starten will, hat eine Menge Arbeit. Neben dem eigentlichen Business braucht man heutzutage in der Regel auch einen guten Markennamen. Und der muss natürlich überall auch noch zu haben sein: In den wichtigsten Ländern als Markenname und Domain, aber auch als Profil in den bekannten Social Networks.

Die Suche nach diesen freien Accounts, den Domains und anderen Rechten, kann einem KnowEm abnehmen. Das Tool durchsucht alle wichtigen Social Networks, aber auch die US amerikanische Trademarkdatenbank, sowie mehr als 100 verschiedene Domains und gibt aus ob der Name schon vergeben oder noch frei ist. Über einen Link zur manuellen Registrierung kann man sich die Namen gleich sichern. Und das alles kostenlos. Nur wenn man die Accounts auch automatisiert registrieren will, muss man eines der Premiumpakete buchen.

(via Dane Carlson’s Business Opportunities Weblog)

One response to KnowEm: Recherchetool für (Marken-)Namen

  1. Thanks for the mention!

Leave a Reply

Text formatting is available via select HTML.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*