Der beste Kleiderbügel der Welt

Julian —  13. March 2013 — 10 Comments

Ich kann es mir nicht erklären, warum sich dieser Kleiderbügel (Muji, 5,50 EUR) nicht schon längst durchgesetzt hat. Höchstens, dass die findigen Japaner das Ding vielleicht als Geschmacksmuster angemeldet haben. Jedenfalls ist das mit Abstand der beste Kleiderbügel der Welt für Hemden. Warum? Weil man das Hemd aufhängen kann, ohne den obersten Knopf aufmachen zu müssen.

muji1 muji2

10 responses to Der beste Kleiderbügel der Welt

  1. meine frau – japanerin (entsprechend sind wir gute muji-kunden) – sagt dazu folgendes (original fränkisch-japanisch):
    “so ne geschmari! wann eigentlich hängt man sein “zugeknöpften” hemd an kleiderbügel? niemals! nach dem waschen ist das hemd offen, nachdem man das hemd ausgezogen hat, ist hemd offen. also das hemd ist eigentlich immer offen, wenn man an kleiderbügel hängen will… verstehst du?”
    ich persönlich verstehe deinen punkt durchaus, und ich finde dieses “zusatzfeature” eigentlich ganz neckisch (selbst man wenn es nicht nutzt – tut ja nicht weh).

  2. Haha, wahrscheinlich hast Du das Glück, dass Deine Frau Deine Hemden wäscht. Meine kommen aus der Reinigung und sind oben zugeknöpft. Da ich die Reinigungsbügel nicht mag, häng ich die um und müsste sie aufknöpfen. Früher kann ich mich auch erinnern, dass sie besser in Form blieben, wenn man sie zugeknöpft aufhängt. Zugegeben ein absolutes #luxusproblem :-)

Leave a Reply

Text formatting is available via select HTML.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*