Die Links zum Sonntag

Julian —  3. March 2013 — Leave a comment

Hier die interessantesten Links über die ich diese Woche gestolpert bin:

Yahoo CEO Marissa Mayer Changes Work-From-Home Policy

Managers and workers are talking about Yahoo Inc.’s decision to call all home-based employees back to the office. Some are cheering Chief Executive Marissa Mayer’s decision to bring employees closer together, while others say the move is anything but hospitable to working parents

Eine Ode ans Büro – Spiegel Online

Home Office war gestern: Die Yahoo-Chefin beordert ihre Mitarbeiter dorthin zurück, wo Arbeit hingehört, und die Welt schreit auf. Warum eigentlich? Büros fördern Kreativität, verhindern Faulheit wie Selbstausbeutung und sorgen für ein besseres Privatleben.

BlaBlaMeter – wie viel Bullshit steckt in Ihrem Text?

Interessantes Tool, dass zu einem in die Website kopierten Text einen Bullshit Index berechnet und gleich eine entsprechende Wertung dazu abgibt. Ich habe es einmal sogar geschafft mit einem Text (gottseidank nicht von mir) die Skala nach oben zu sprengen.

Berliner Firma stellt Autisten als IT-Spezialisten ein – Spiegel Online

“Das Potential von Autisten wird stark unterschätzt, findet ein Berliner IT-Unternehmer. Er bietet Fehler-Checks für Computerprogramme an und stellt dafür gezielt Menschen mit Asperger-Syndrom ein. Sie graben sich wie Archäologen durch das Buchstaben- und Zahlengewirr – mit Erfolg.”

Schönen Sonntag,
Julian

No Comments

Be the first to start the conversation.

Leave a Reply