Die Links zum Sonntag

Julian —  5. August 2012 — Leave a comment

Hier die interessantesten Links über die ich diese Woche gestolpert bin:

Fundstück: neckermann.de – Insolvent! Na und?

neckermann. de geht recht Locker mit der eigenen Insolvenz um. Auf der Startseite stehen die Sprüche “Insolvent! Na und? Sie wollen schließlich kein Geld bei uns bestellen, sondern Ware” und “Sie haben momentan wenig Geld in der Kasse? Wir wissen, wie sich das anfühlt.” Lustig, mutig und kommt anscheinend ganz gut an.

Exciting Commerce: Local Express Delivery: Wenn Amazon den Handel angreift

Da wird sich der stationäre Handel noch einmal umschauen, wenn die es tatsächlich schaffen bestellte Ware noch mal selben Tag zu liefern. In den USA planen die das gerade sehr massiv und ich habe woanders gelesen, dass sie auch in DE schon von einem zentralen Lager auf mehrere Ringlager umgestellt haben und das hier auch schon bald ausrollen könnten.

Exciting Commerce: Wenn die Lobby versagt: Das Problem mit der Button-“Lösung”

Schöne Beschreibung, wie sich der Online Handel mit dieser neuen Regelung, die natürlich komplett am Ziel vorbeigeht, verarschen hat lassen und wie man das in Zukunft vielleicht verhindern könnte.

Schönes Wochenende,
Julian

No Comments

Be the first to start the conversation.

Leave a Reply

Text formatting is available via select HTML.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*