Tipps für Startups von Guy Kawasaky

Julian —  3. February 2012 — Leave a comment

Guy Kawasaki (Blog) ist Venture Capitalist in Silicon Valley, Autor mehrere Bücher, Blogger und ehemaliger Angestellter von Apple. Er war damals 1984 für das Marketing des ersten Macintosh verantwortlich. Heute arbeitet er vor allem an seiner eigenen VC Firma Garage Technology Ventures.

In seinem Blog hat er in letzte Zeit eine ganz interessante Serie mit Infos für Startups gepostet. Er  müsste ja wissen, was die VCs hören wollen. Natürlich richtet sich das ganze sehr an die amerikanische Szene, aber mit etwas Anpassung, kann man das auch für Gründungen hier in Deutschland verwenden. Und auch wenn man gar keinen VC hat oder braucht, macht es Sinn einen Business Plan und eine gute Präsentation zu haben.

Die bisher veröffentlichten Teile sind:

(Foto CC von christianrondeau)

No Comments

Be the first to start the conversation.

Leave a Reply

Text formatting is available via select HTML.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*